Kurzware

#SagesderSchweiz

Sag es der Schweiz

Manchmal geht es rasch. Bei einem gemütlichen Espresso an einem Spätsommer-Sonntag bin ich in der „Schweiz am Sonntag“ auf diese Aktion der Schweizer Medien gestossen. Sag es der Schweiz per Twitter und somit mit maximal 140 Zeichen.

Aber was? Und da war schon die Idee. Twitter hat und bietet viele Möglichkeiten. Kommunikation nur mit Tweets – fürchterlich!

Und plötzlich bist du in der NZZ

Deshalb habe ich diesen Gedanken oder meinen Tweet an die Schweiz in mein Smartphone getippt. Einige Wochen später kam er dann wieder in der NZZ zum Vorschein. Seither ist er mir noch im Blick am Abend, in der Schweiz am Sonntag, in 20minuten friday und im Beobachter begegnet. Ich lasse mich überraschen, ob es dieser Tweet noch in weitere Medien schafft.

Sag es der Schweiz

 

 

 

 

 

 

 

Und so sehen die roten Zeitungsseiten aus, die in den diversen Schweizer Medien anzutreffen sind.